Neues aus der Region [Mai 2016 Edition]

Liebe Kurhessen,
liebe Interessierte,

es ist mal wieder Zeit für eine kleines Update aus der Region!

Wir haben gewonnen!
Ja, die Eintracht hat die Relegation gewonnen, aber viel wichtiger: Der Wölflingstag hat die Wahl zu den Super-Olchis gewonnen. Danke an alle, die mitgemacht haben! Und wer immer noch nicht genug vom Abstimmen hat, der kann den Stamm Bad Hersfeld bei einer neuen Jurte unterstützen und den Hettenhäusern eine Stimme für den neuen Gruppenraum geben. Macht mit!

IMG_3670-690x462

Umweltbildung & Naturschutz bei den Pfadfindern
… so der Titel des Seminars, das von unseren Freunden der Evangelischen Pfadfinder in Kirdorf veranstaltet wird. Wer seine Sippenstunden mal etwas näher an der Natur machen wollte, ist hier genau richtig: Man bekommt tolle Impulse für die Gruppenstunden oder für Umweltaktionen mit dem ganzen Stamm. Hier gibt’s mehr Infos…

Netzwerktreffen im Juli
Das nächste Netzwerktreffen ist vom 01. – 03. Juli, und weil’s kein Jubiläum gibt nehmen wir uns mal wieder Zeit ein Thema zu bearbeiten. Auf Bundesebene wird gerade die Verbandsentwicklung diskutiert. Da geht es darum, wie wir uns selbst sehen, in Zukunft sehen könnten und was uns eigentlich antreibt. Das passt gut zum inhaltlichen Thema der RV und auch daran wollen wir anschließen. Der Spaß bleibt natürlich nicht auf der Strecke!

Virtueller RR
Für die Stammesführer sei schon einmal der nächste virtuelle Regionsrat angekündigt, der ist am 06. September, ab 20:30 Uhr. Wir beschließen die RV Tagesordnung, also ist auch der RVV gerne gesehen 😉

Gut Pfad, Jonas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .